Donnerstag, 18. Juni 2015

DND - der Natur-Donnerstag - Kastanien

Schon jetzt sind die kleinen Stachelkugeln an den Kastanien deutlich sichtbar (4. Foto von oben)

Das brachte mich auf die Idee, mal auf der Festplatte zu kramen und alle möglichen Entwicklungsstadien einer Kastanie zusammen zu stellen

















 Noch mehr gibt es bei   Jutta  zu sehen 

12 Kommentare:

  1. Das ist schon ein Wunder der Natur. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das ist aber eine schöne Aktion, alles vom ersten grün bis zur fertigen Kastanie. So schöne Fotos hast du hierfür gefunden. Ein toller Beitrag zum Natur - Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, da hattest Du eine wundervolle Idee. Sehr schöne Bilder! Kastanienbäume entsprechen so ganz der bairischen Biergartenkultur ... Ich liebe es sehr unter Kastanienbäumen zu sitzen!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich klasse gemacht, der Werdegang einer Kastanie !
    Idealer und gelungener Beitrag für den " DND " wofür ich mich ganz ♥liche bei dir bedanke !
    Ich freue mich sehr, dass du wieder mitgemacht hast und schicke dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ...wirklich toll gemacht, der ganze Jahreslauf dabei,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das ist eine wunderbare Idee. Vielen Dank fürs "kramen".

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    das finde ich eine ganz tolle Idee. So kann man die ganze Entwicklung wie in einem Zeitraffer verfolgen. Deine Fotos sind echt große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Zusammenstellung , liebe Gabi , von Anfang bis Ende . An unserer Kastanie vor dem Haus sind auch schon kleine stachelige Kugeln dran . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    das ist eine sehr schöne, ausgefeilte Zusammenstellung.
    Tolle Fotos.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hola liebe Gabi,

    also ich muss schon sagen, das finde ich eine absolut geniale Idee. Toll dass du dir diese Mühe gemacht hast und dafür danke ich dir ganz herzlich. So genau konnte ich es noch nie beobachten und du hast es toll bebildert. Echt jedes Bild ist eine wundervolle Aufnahme geworden, auch so detailliert...einfach genial (sorry, ich wiederhole mich).

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    ich finde deine Idee und auch die Umsetzung super. Als wenn im Zeitraffer das Jahr an einem vorbeiziehen würde. Toll gemacht!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Du zeigst die Entwicklung der Kastanie einfach toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.